Neue Zeck Ruten

Zeck Ruten zum Welsangeln

Klasse Wallerruten zum Fischen in verschiedenen Situationen

Zeck Ruten – Heute erreichte uns die Info von Carsten Zeck, dass in Kürze neue Zeck Ruten auf den Markt kommen, die einige von den bisherigen Zeck Ruten noch nicht abgedeckte Felder mit abdecken sollen.

Zeck Ruten -Zeck Fishing PRO-CAT Rute
Zeck Fishing PRO-CAT Rute – Zeck Ruten

Bisher umfasst das Zeck Sortiment folgende Ruten:

– Zeck Pro Cat: 3m Wallerrute mit 400g Wurfgewicht zum Stellfischen auf Waller

– Zeck Pro Cat Short and Soft: 2,80m lange Welsrute mit 300g Wurfgewicht

– Zeck Vertikalrute mit einer Länge von 1,72m und 200g Wurfgewicht

– Zeck Blinker Jörg Spin: 2,70m lange Spinnrute zum Wallerangeln mit einem Wurfgewicht von 30-180g

Carsten hat uns zu den neuen Welsruten schon einige Infos gegeben, wollte aber noch nicht zuviel verraten, da einige Ruten noch in der Testphase sind. So haben die Teamangler und Angelguides von Oliver Schier von Urlaub nach Mass in Spanien zur Zeit noch einige Ruten im Test. Diese Wallerprofis testen zur Zeit die sogenannte Zeck Skyrock Rute, die ca. 3,30m lang sein wird und deutlich härter als die bisherige Zeck Pro Cat Rute sein wird. Diese Ruten werden so konzipiert sein, dass sie genügend Rückrat haben, um selbst wahre Endgegner wie einen 2,50 oder 2,60m Waller mit weit über 100kg vom Holz wegzuhalten, ohne Schaden zu nehmen. Wir freuen uns auf die Skyrock als echte Endgegnerrute für hindernisreiche Gewässer.

Auch zum Vertikalangeln auf Waller sind zur Zeit weitere Welsruten bei den Zeck Teamanglern im Test, so dass auch hier in Kürze mit einer weiteren Zeck Rute zum Welsfischen gerechnet werden kann.

Durch den intensiven Kontakt zu Carsten Zeck sind wir immer im Bilde, was an Neuheiten von ihm kommt wie in diesem Fall die neuen Zeck Ruten. Wir werden euch immer auf dem Laufenden halten sofern Neuheiten von Zeck oder anderen Herstellern der Wallerszene auftauchen.

Wir hoffen, dass euch der Bericht über die neuen Zeck Ruten gefallen hat und würden uns freuen, wenn ihr mal wieder reinschaut auf unserer Angelseite.

Euer Wallerangeln Tricks Team