Catfish Hunters

Catfish Hunters

Catfish Hunters – Wallerguide Ruwen Koring

 Catfish Hunters – Die TOP Angelguides zum Wallerangeln

Catfish Hunters – Wie bereits bei uns auf der Wallerseite angekündigt, werden wir Dir eine Übersicht der besten Wallerguides zur Verfügung stellen.

Catfish Hunters
Catfish Hunters – Ruwen mit 2 schönen Wallern

Das Team von Catfish Hunters ist um den Wallerguide Ruwen Koring aufgebaut, den wir seit langem kennen und daher wissen, dass er einer der besten Wallerangler aus ganz Europa ist und ihn euch bedenkenlos empfehlen können, denn er bietet einen tollen Service und versteht sein Handwerk.  Er bietet Special Experience Touren an, bei denen Du aus einer Vielzahl von Guiding Touren die perfekte Guiding Tour für Dich auswählen kannst.

Wir haben Ruwen von den Catfish Hunters daher gebeten sich auf unserer Wallerseite mal vorzustellen.

Catfish Hunters – Kurzvorstellung Ruwen Koring

Ich heiße Ruwen (Baujahr 1982), komme aus Gelsenkirchen und verbringe seit gut 28 Jahren jede freie Minute am Wasser. In dieser Zeit habe ich natürlich die komplette Range an Angelarten durch und konnte etliche kapitale Fische zum Landgang überreden, u.a. Hechte bis 1,30, Karpfen bis fast 60 Pfd, Meterzander…

Catfish Hunters – The Beginning!

Catfish Hunters
Catfish Hunters – 2 weitere Waller von Ruwen

Irgendwann infizierte mich der Wallervirus und nach ein paar Jahren des effektiven Welsfischens gründete ich 2008 die Catfish-Hunters.

Catfish Hunters
Catfish Hunters – Ruwen mit Waller

Es zog mich quasi durch ganz Europa und ich erzielte große Erfolge an den besten Welsrevieren wie Rhone, Ebro oder Po, aber auch kleinere unbekannte Flüsse und natürlich Gewässer in Deutschland gehörten zu meinen Erkundungen. In dieser Zeit legte ich viele gute Fische auf die Matte, wovon zwei die 100Kg Schallmauer durchbrachen, mit dem Höhepunkt im August 2012, wo mir ein Albino von über 2m Länge den Köder nahm.  Die Wochenend-Kurztrips auf Wels waren geboren.

Bekannter machten mich Berichte für Fachzeitschriften, meine Internetseite , Facebook und vieles mehr, wo ich sehr viele Anfragen bekam, ob man nicht mal eine Session zusammen machen könnte, usw. Daraus entstand die Idee Wallertouren anzubieten in Form von Kurztrips, wo Leute die Möglichkeit haben mal ein ganzes Wochenende lang, unter 24stündiger Betreuung pro Tag, nicht nur in das Wallerangeln reinzuschnuppern, sondern mit allem was dazu gehört voll bei der Sache zu sein.

Catfish Hunters – Der Start der Guiding Touren

Bei den unzähligen Mails hörte ich immer wieder heraus, dass viele nicht direkt eine ganze Woche buchen und dafür über 1000km fahren wollen, wie es oftmals nur möglich ist, sondern sich erst einmal nur ein Wochenende lang, sei es aus Zeit oder Kostengründen, dem Abenteuer Wels zu widmen. So machte ich mir Gedanken, wie man dies am besten umsetzen kann und die Special-Experience-Tours waren geboren.

Ich überlegte mir also, wie bzw. wo ich kurze Catfish Hunters Touren, die relativ kostengünstig sind, anbieten kann, aber die Chancen auf Fische mehr als gut sind. Das man ein paar Abstriche machen musste, da die europäischen Top Reviere meistens mehr als 1000km entfernt liegen, war klar. Das Resultat meiner Überlegung war die Mosel, an der ich bei Wochenendtrips schon bis zu 12 Fische gefangen habe und immer wieder der ein oder andere Zwei-Meter-Fisch dabei war. Also führte ich dort ein Jahr lang Testtouren erfolgreich mit Leuten durch, bei denen Begeisterung und Staunen noch lange Zeit danach anhielten.

Catfish Hunters – Waller Spezial Wochenend-Tour (Preis 280 Euro pro Person)

Der Bestseller unter meinen Catfish Hunters Angeboten! Auf diesen Touren bringe ich euch das Wallerangeln näher und zeige euch alles, was zum erfolgreichen Fluß-Fischen auf Wels dazu gehört. Angefangen vom Bau der unterschiedlichsten Montagen, das richtige Anködern, die perfekte Platzwahl, genaues setzen der Montagen, bis hin zum schonendsten Umgang mit dem Fisch!

Catfish Hunters
Catfish Hunters – Ruwen mit weiterem Waller

Hierzu fahren/treffen wir uns an der Mosel in Frankreich, welche kurz hinter der Grenze liegt und relativ schnell zu erreichen ist. Ein Fluß mit einem sehr guten Wallerbestand, wo immer Chancen auf einen Fisch der Zwei-Plus-Marke vorhanden sind! Ein spannendes Wochenende steht euch bevor. Für diese Tour habe ich übrigens alles dabei, heißt Wallerruten, Tackle, Boot, Echolot, usw. bringe ich alles mit, das wir gut vorbereitet sind und ich euch alles bis ins kleinste Detail zeigen kann.

Catfish Hunters – Individual-Touren (Preis auf Anfrage)

Du/Ihr plant einen Trip auf Wels, habt aber nicht das nötige Know-how, wie man eine solche Sache angeht?! Kein Problem wir von den Catfish Hunters helfen Euch weiter, schreibt mich an und wir werden uns gemeinsam eine Strategie zurecht legen. Tackle bringe ich natürlich inklusive Boot, Echolot, usw. mit. Vor Ort zeige ich euch die gängigen Montagen, wie man sie bindet und natürlich auch wie man den Köder an einer erfolgsversprechenden Stelle setzt.

Zum Tourablauf der Catfish Hunters Guiding Touren

Ich gebe euch bei den Catfish Hunters Guiding Touren den genauen Ort durch, wann und wo wir uns treffen. Ich biete auch die Möglichkeit jemand von Gelsenkirchen aus mitzunehmen, die Abfahrtszeiten liegen in der Regel Freitag morgens um 10 Uhr rum. Natürlich ist gegen Absprache auch eine andere Uhrzeit möglich.

Wie oben bereits erwähnt, sind es bei den Catdish Hunters Guiding Touren Komplettpreise zuzüglich der Erlaubniskarte. Je nach Gewässer bringe ich das passende Boot mit, wobei es sich entweder um ein Mission Craft DSD in 3,20m handelt oder ein California Skiff von fast 6m Länge. Wichtig ist, wenn möglich Tackle zum Feedern mitgebracht wird, denn der Köderfischfang hat oberste Priorität, denn ohne Köderfisch kein Waller. Verpflegung, Liege, Zelt sind natürlich auch mitzubringen.

Das Wallertackle, welches ich auf den Catfish Hunters Guiding Touren verwende, ist ausschließlich von Black Cat, denn man muss sich voll und ganz bei diesen Extremtouren auf seine Ruten, sowie das Zubehör verlassen können und bei Black Cat ist dies gegeben und ich wurde noch nie im Stich gelassen!

Die oben genannten Catfish Hunters Guiding Touren waren nur die Gängigsten, weitere Sessions könnt ihr aus meinem Flyer von der unten angegebenen Internetseite entnehmen!

Catfish Hunters – Was erwartet euch?

– Viele Infos, wie man die Fische an den Haken bekommt, gerade das gezielte Angeln auf Fische von über 2m!
– Ein mehr oder weniger entspanntes Wochenende, denn meist hat man nicht viel Schlaf, dafür aber eine unvergessliche Tour, mit verschleimter Kleidung und schöne Erinnerungsfotos!
– Abenteuer pur, denn keine Tour gleicht der Anderen und man erlebt immer wieder etwas Neues!
– Und vieles mehr!

Catfish Hunters – Kontaktdaten

Die Kontaktdaten der Catfish Hunters sind:
Ruwen Koring
info@catfish-hunters.de
Tel.: 0177-3447281
Alles über seine Guiding Touren sowie freie Termine findet ihr unter: Catfish-Hunters.de

Wenn ihr euch bei Ruwen von den Catfish Hunters meldet, bestellt ihm mal schöne Grüße von Daniel und dem Team von Wallerangeln Tricks.

Wir hoffen, dass Dir die Kurzvorstellung von Ruwens Catfish Hunters Guiding Touren gefallen hat und sind uns sicher, dass Du genauso viel Spaß mit ihm beim Fischen hast wie wir ihn haben.

Euer Wallerangeln Tricks Team