Zeck Rattle Spoon

Zeck Rattle Spoon

Zeck Rattle Spoon – ein toller Blinker zum Welsangeln

Der Zeck Rattle Spoon  ist ein Rasselblinker, der vom Blinker Jörg entwickelt wurde

Zeck Rattle Spoon – Das Welsangeln im Allgemeinen und das Spinnfischen auf Waller im speziellen wird immer beliebter und so war es nur eine Frage der Zeit bis aus der Welsschmiede von Carsten Zeck auch passendes Wallerzubehör zum Spinnfischen auf Wels auf den Markt kam.

Im März war es dann endlich so weit und unter dem Namen Zeck Rattle Spoon wird seit kurzem ein genialer Blinker für Waller von der Zeck Fishing GmbH vertrieben. Dieser Blinker zum Welsangeln wurde von dem “Wallerblinker-Guru” Jörg Willems entwickelt und hat sich bereits seit geraumer Zeit in der Praxis hervorragend bewährt. Das Besondere an diesem Zeck Rattle Spoon Blinker vom Blinker Jörg ist die  durch die Fertigung in Handarbeit von Jörg Willems und seinem Sohn erreichte Präzision des Welsköders. Sie achten auf einen sehr hohen Qualitätsstandard bei der Fertigung der Blinker. Weiterhin hat der Blinker wie der Name schon sagt “Rasseln”, diese sind in Form von kleinen Plättchen am Heck des Zeck Rattle Spoon Welsblinkers angebracht und erzeugen beim Schleifen des Blinkers über Grund ein Geräusch, das die Aufmerksamkeit der Waller auf unseren Welsköder längt.

Durch den feststehenden Einzelhaken am Zeck Rattle Spoon werden zum einen Hänger weitgehend vermieden und zum anderen eine sehr hohe Bissausbeute erreicht. Alles in allem ein sehr gelungener Blinker, bei dem man dem Produzenten nur Gratulieren kann – ein komplett ausgereiftes Produkt.

Zeck Rattle Spoon
Zeck Rattle Spoon – Ein toller Welsblinker mit feststehendem Haken

Eine Übersicht der Zeck Rattle Spoon Wallerblinker findet ihr hier: Zeck Blinker Jörg Blinker

Passend zu den Welsblinkern hat Carsten Zeck auch zusammen mit Jörg Willems eine gute Spinnrute zum Welsangeln, die Zeck Blinker Jörg Spin entwickelt, die wir euch auf unserem Wallerblog bereits vorgestellt haben. Diese Rute konnte uns selbst schon bei einem Angeltrip zum Ebro und einer Welstour am Rhein überzeugen.

Beides zusammen ist gepaart mit einer stabilen Rolle wie der Fox Diablo Rolle gefüllt mit einer 0,30-0,40mm geflochtenen Schnur eine tolle Kombination zum Spinnfischen auf Waller.

Wir hoffen, dass euch die Prdouktvorstellung auf unserem Angelblog gefallen hat und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der Blinker.

Euer Wallerangeln Tricks Team