Wallerangeln am Neckar

Wallerangeln am Neckar – Der Neckar ein tolles Gewässer zum Welsangeln

Eins Seite mit Tipps und Tricks zum Wallerangeln am Neckar

Wallerangeln am Neckar – Dieses Mal stellen wir euch auf unserer Welsseite mit dem Neckar wieder einen großen Fluss vor, an dem ihr das Welsangeln unbedingt mal probieren solltet, denn der Neckar beherbergt sehr viele und vor allem sehr große Welse.

Wallerangeln am Neckar – der Neckar im Profil

Der Neckar ist der zwöftgrößte Fluss in Deutschland, der eine Länge von 362km hat und fast ausschließlich durch Baden-Württemberg fließt. Er entspringt auf der Baar in  Villingen Schwenningen. Die Wasserqualität des Flusses hat sich seit den 1965er Jahren immer weiter verbessert. Im Fluss selbst finden sich viele Nährstoffe, so dass eine Vielzahl unterschiedlicher Tier- und Pflanzenarten in der Region rund um den Fluss zu finden ist.

Wallerangeln am Neckar – rechtliche Bestimmungen & Kosten für Erlaubnissscheine

Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Regionen, ist eine Darstellung hier nicht zielführend. Ich schlage daher vor, dass ihr euch in der Region, in der ihr fischen wollt, an den örtlichen Angelverein wendet und die Infos dort direkt einholt, da wir hier keine unrichtigen Angaben machen möchten, die euch Probleme am Wasser bescheren können.

Wallerangeln am Neckar – zu erwartende Fische

Der Neckar ist ein Top Gewässer für kapitale Welse – aus diesem Grund beschäftigen wir uns auch mit ihm auf unserer Angelseite. Die Fische, die ihr erwarten könnt sind mit bis ca. 2,50m Länge wahre Giganten und entsprechend stark solltet ihr euer Tackle aufrüsten. An manchen Angelstellen sind auf Massenfänge möglich. Im Winter solltet ihr euch zum Beispiel mal die Gewässerabschnitte rund um die Warmwassereinleiter ansehen, da sich die Fische dann oft in diesen Regionen sammeln.

Wir werden auf unserer Angelseite neben diesen allgemeinen ersten Infos zu dem Gewässer noch sehr viel mehr und spezifischere Infos zum Welsangeln an diesem tollen Gewässer bereitsstellen und diese hier dann entsprechend verlinken.

Viel Spaß beim weiteren Lesen auf unsererm Angelblog

Euer Wallerangeln Tricks Team