Cats Illustrated

Cats Illustrated

Cats Illustrated, die Fachzeitschrift für den Wallerangler

Cats Illustrated – Die Entstehung des Welsmagazins

Bis 2013 war die Cats Illustrated knapp zwei Jahre lang ein Wendeheft im Carp Hunter Magazin (CHM), welches sich aufgrund hoher Beliebtheit abgekapselt hat. Die Erstausgabe vom 23.01.2013 schlug gleich wie eine Bombe ein und war rundum ein voller Erfolg.

Cats Illustrated
Cats Illustrated

Dieses Angelheft erscheint vier Mal im Jahr, also alle drei Monate, so dass in regelmäßigen Abständen immer eine neue Ausgabe der Cats Illustrated mit hochinteressanten Themen, rund um das Wallerangeln, erscheint. Die Cats Illustrated kann abonniert werden, so dass sie bequem und direkt nach Veröffentlichung im Briefkasten liegt. Natürlich kann die Cats Illustrated auch im Fachhandel für 9 Euro pro Ausgabe bezogen oder die einzelnen Hefte über eine Internetseite bestellt werden. Zur Cats Illustrated geht es hier: Cats Illustrated

Cats Illustrated – Themenwahl

Neben Chefredakteur Simon Stallabrass, stellen Sven Dombach und Hannes Martin die Themen einer jeden Ausgabe der Zeitschrift zusammen. Profis, sowie Anfänger kommen voll und ganz auf ihre Kosten, da bei der Zusammenstellung auf interessante Themen, wie z.B. Strategie, Gewässer oder Taktik, geachtet wird. In der Rubrik “Anfängertipps” wird sozusagen das Einmaleins des Wallerangelns von klein auf nochmals aufgerollt, indem dort zum Beispiel verschiedenste Montagen genauestens erklärt werden. So haben auch Greenhorns eine reelle Chance in kurzer Zeit viele Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, so dass sie schnellstens in der Faszination Wallerangeln fußfassen können. Diese gute Mischung an Themen, sowie die Praxisnähe, welche geboten wird, machen die Cats Illustrated zu einer der beliebtesten Fachmagazine.

Wallergrößen wie Stefan Seuß, Carsten Zeck und noch einige weitere Personen aus dem Wallergeschäft tauchen regelmäßig in der Cats Illustrated auf, wodurch das Welsmagazin noch ein tick interessanter wirkt. Sie können nahezu jedes Thema objektiv, fachbezogen und auf einer speziellen Art und Weise für jedermann beschreiben, so dass neben den Tipps, welche sie preisgeben, beim Lesen eine Atmosphäre entsteht, als würde man sich gerade selbst am Wasser befinden.

Allerdings ist das Motto der Cats Illustrated “von Welsanglern für Welsangler”, so dass immer neue Autoren gesucht werden. Wer einfallsreich, sowie fachbezogen ist und gerne über das Wallerangeln schreiben möchte, kann dies tun. Vielleicht schlummert ja in einem das verborgende Talent eines Autors und jeder gute Bericht hat die Möglichkeit auf kurz oder lang in einem der begehrten Ausgaben zu erscheinen. Natürlich kann nicht jeder Bericht sofort in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht werden, aber er wird in eine Datenbank aufgenommen. Dadurch haben die Redakteure immer genug Material, um die Cats Illustrated hochinteressant zu halten und die Ausgaben genauestens aufeinander abzustimmen.

Auf dieser erfolgreichen Basis ruht sich die Redaktion der Cats Illustrated aber nicht aus, sondern versuchen stetig das Welsmagazin weiter zu entwickeln, um die Qualität der Cats Illustrated auf ein Optimum zu halten. Es wird regelmäßig in der Leitung der Cats Illustrated diskutiert, wie das Magazin noch interessanter gestaltet werden könnte, wodurch zum Beispiel neue Rubriken entstehen.

Cats Illustrated, jetzt auch mit DVD

Mit der Cats Illustrated Ausgabe im Januar 2014 wurde ein Meilenstein gelegt, denn seit diesem Heft liegt eine DVD in jeder Zeitschrift der Cats Illustrated dabei. Interessante Themen, rund um das Wallerangeln sind dort in Bild und Ton verfasst, so dass die Cats Illustrated jetzt schon ein Kultstatus erreicht hat.

Cats Illustrated – Fazit des Welsmagazins

Die Cats Illustrated bietet den Profis, sowie den Anfängern wertvolle Tipps und Tricks. Eine gute Wahl qualitativer und interessanter Themen erwartet euch, mit einer DVD als Zugabe, in jeder Ausgabe. Kurz gesagt, die Cats Illustrated sollte in keinem Haushalt eines Walleranglers mehr fehlen und sie lässt sich natürlich auch über unseren Angelshop beziehen.