Wolga Wels

Wolga Wels

Wolga Wels, die neue DVD

Wolga Wels, ein Abenteuer mit Stefan Seuß

Wolga Wels – Auf der DVD Wolga Wels macht sich der wohl bekannteste und erfolgreichste Wallerangler, Stefan Seuß, auf, um jungfräuliche Gebiete, einen der größten Flüsse Russlands, zu erkunden. Für die DVD Wolga Wels nahm er viele Gefahren in Kauf, denn in der tiefsten Wildnis lauern wilde Tiere und Piraterie war dort an der Tagesordnung. Mit letzterem machte Stefan Seuß gleich Bekanntschaft und wie es ihm dabei erging, bzw. was am Ende seines “Wolga Wels” Trips an Tackle noch übrig war und wie er improvisieren musste, um die “Wolga Wels” Tour zu Ende bringen zu können, sehen sie auf der DVD Wolga Wels.

Stefan Seuß Wolga Wels DVD
Stefan Seuß Wolga Wels DVD – Eine DVD über das Wallerangeln in Russland

Wolga Wels, fernab der Zivilisation

Nach einer fast endlosen Anreise mit dem Auto, Flugzeug und die letzten hunderte Kilometer mit dem Jeep über unbefestigtes Gelände, war es endlich soweit. Angekommen am Wolgadelta mit seinen zahlreichen Nebenarmen, irgendwo im Niemandsland und weit weg von der Zivilisation. Stefan Seuß war endlich am Zielpunkt und endlich konnte sein Abenteuer “Wolga Wels” losgehen.

Improvisieren war für ihn an der Tagesordnung und der Trip “Wolga Wels” verlief alles andere als routinemäßig, was aber abzusehen ist, wenn man sich auf so ein krasses Abenteuer einlässt. Natürlich hat man immer im Hinterkopf, was für große Waller in Russland ihr Unwesen treiben sollen, von Fischen, welche die 3m Marke knacken, ist die Rede. Diese Tatsache beflügelt einen natürlich, um so eine Tortur überhaupt in Kauf zu nehmen. Ob Stefan Seuß mit so einem Ausnahme Wolga Wels belohnt wurde? Sehen Sie selbst und holen Sie sich die DVD Wolga Wels.

Was erwartet einen noch auf einen Trip in das Unbekannte? Die Köderfischbeschaffung ist oftmals schon auf normalen Touren sehr schwierig und wenn man sich dann noch dort befindet, wo man nicht annähernd weiß, was auf einen zukommt! Bekomme ich Köderfische? Wenn ja welche und wie viele? Oder muss ich doch auf andere Köder zurückgreifen? Die Fragen werden Ihnen natürlich beantwortet, und zwar in der DVD Wolga Wels.

Wie gehe ich an so einem Gewässer vor? Wo hält sich der Wels auf und welche Stellenwahl treffe ich? Wenn jemand erfolgreich ist auf so einer außergewöhnlichen Expedition, dann wohl Stefan Seuß, denn wer kennt sich schon besser aus, wenn es rund um des Thema Wallerangeln geht?! Wie er an dem unbekannten Gewässer vorging wird Ihnen auf der DVD Wolga Wels natürlich auch erörtert.

So eine Tour ist sicherlich auch Kopfsache. Man muss mental stark sein, damit man mit so einer Situation überhaupt umgehen kann und mit den Ängsten, welche man besiegen muss, zurechtkommt. Es muss sich im Klaren sein, dass das nächste Krankenhaus vielleicht Stunden entfernt ist und auf so einer Entdeckungsreise kann viel passieren.

Dies alles sind nur einige Beispiele, was einem bei so einer außergewöhnlichen Tour, widerfahren kann. Aber auch mit mehr oder weniger lustigen Angelegenheiten musste Stefan Seuß sich in Wolga Wels rumschlagen. Was passiert zum Beispiel, wenn der Kameramann nachts die Lampe vergisst? Springt er während des Drills vom Boot in das Wasser und geht sie holen? Das sehen sie alles auf der DVD Wolga Wels!

Fazit der DVD Wolga Wels

Wolga Wels ist nichts für schwache Nerven und ein Angelfilm, wie es ihn wohl nie zuvor gab. An einem fremden Fluss, wo man nicht weiß, was einen erwartet, ist es immer schwierig, sich 100% genau vorzubereiten. Stefan Seuß musste auf seinem Trip “Wolga Wels” viele Hürden nehmen und Gefahren überstehen, was ihm am Ende allerdings einige schöne Wolga Welse bescherte. Der Angelfilm Wolga Wels sollte in keiner DVD Sammlung fehlen und ist ein Muss für jeden Wallerangler oder für die, die es werden wollen!

Die DVD könnt ihr hier kaufen: Wolga Wels DVD

Infos zur DVD Wolga Wels

Sprache: Deutsch
Ton: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Laufzeit: 113 min
Produktion: D 2013
Typ: DVD-5