Taffi Tackle Catstone

Taffi Tackle Catstone

Taffi Tackle Catstone 125g Wallerbleie

 

Taffi Tackle Catstone zum Wallerangeln aus Marmor

Taffi Tackle Catstone – Ob Bojen,- Posen,- oder eine andere Abrissmontage, das Taffi Tackle Catstone ist speziell zum Abspannen der Wallermontagen, sowie für das aktive Klopfen konzipiert worden und findet überall seine Anwendung, wo ein Wallerblei benötigt wird. Das Besondere an dem Taffi Tackle Catstone ist, dass es in Wirklichkeit gar kein Blei beinhaltet, sondern aus grünem Marmor gefertigt wurde und somit frei von elektromagnetischer Strahlung, Lack oder Metallzusätzen ist.

Taffi Tackle Catstone – ein umweltfreundliches Wallerblei ohne Scheuchwirkung

Taffi Tackle Catstone
Taffi Tackle Catstone

Welse sind bekanntlich nicht gut auf diese Zusätze zu sprechen, was das Misstrauen bei ihnen weckt, wenn sie auf den Köder stoßen. Die Folge ist, dass der Biss ausbleibt und der Wels schlimmstenfalls direkt das Weite sucht.  Gerade bei Großwelsen, welche schon das ein oder andere Mal schlechte Erfahrungen mit falscher Beute gemacht haben, ist die Scheuchwirkung enorm, wenn sie erneuten Kontakt mit Metall bzw. Blei haben. Der Fisch kann selbst die metallischen Schwingungen wahrnehmen, ohne dass eine direkte Berührung mit dem Blei vorliegt! Deswegen wurde von Taffi Tackle nach einer Lösung in Sachen Material gesucht und mit dem grünen, unauffälligen Marmor, was das Taffi Tackle Catstone bietet, ideal gefunden.

 

Ein weiterer Vorteil des Taffi Tackle Catstone ist die Umweltfreundlichkeit, da es kein Fremdkörper im Ökosystem darstellt. Blei führt zur Anreicherung des Umweltgiftes in der Nahrungskette und hat deswegen im Wasser nichts zu suchen, da es ohnehin schon zu einem geringen Prozentsatz in jedem Gewässer vorkommt.

 

Das Taffi Tackle Catstone bietet durch seine relativ schlanke Form wenig Angriffsfläche, was zur Folge hat, dass es nur einen geringen  Wasserwiederstand besitzt. Das Taffi Tackle Catstone kann somit auch in stärkerer Strömung perfekt angewendet werden und bleibt in der eigestellten Tiefe stehen, ohne seitlich weggedrückt zu werden, was die Folge hätte, dass der Köder immer weiter an die Oberfläche kommt.

Die 125g, welche das Taffi Tackle Catstone mit sich bringt, sind perfekt austariert und halten fast allen Situationen stand, um die Montage nicht zu schwer bzw. zu leicht anzubieten.

 

Oftmals gibt es bei einem normalen Wallerblei das Problem, dass der Führungskanal für die Schnur zu eng ist, bzw., dass sich durch das weiche Blei, im Durchlauf, Kanten gebildet haben und ein Durchfädeln der Schnur unmöglich ist. Das passiert bei dem Taffi Tackle Catstone nicht, da die Schnur durch den relativ weiten und harten (aufgrund des Marmors) Führungskanal des Taffi Tackle Catstones gut durchgleitet!

 

Vorteile des Taffi Tackle Catstone

–          Keine Scheuchwirkung durch elektromagnetische Strahlung, Lack oder Metallzusätze, da aus unauffälligen grünen Marmor gefertigt

–          Umweltfreundlich, da es kein Fremdkörper im Ökosystem darstellt

–          Geringen Wasserwiderstand des Taffi Tackle Catstones durch schlanke Form

–          Universell einsetzbar, weil mit den 125g des Taffi Tackle Catstones ein optimales Mittelmaß gefunden wurde

–          Optimales Durchfädeln der Schnur, durch ein relativ weiten und harten Führungskanals des Taffi Tackle Catstones

Hier könnt ihr den Taffi Tackle Catstone bestellen: Taffi Tackle Cat Stone

Fazit über das Taffi Tackle Catstone

Der Taffi Tackle Catstone ist das ideale Wallerblei der Zukunft, gerade beim Ansitz auf Ausnahmefische, bei den modernsten Montagen, sowie bei den unterschiedlichsten Angelbedingungen und sollte in keiner Tacklebox mehr fehlen!