Neuer Teamangler Ruwen Koring

Neuer Teamangler im Wallerangeln Tricks Wallerteam: Ruwen Koring

Das Wallerangeln Tricks Team heißt den Teamangler Ruwen Koring herzlich Willkommen im Wallerteam

Wir freuen uns, einen neuen Teamangler gefunden zu haben, der unser Angelteam sinnvoll ergänzt.

Teamangler Ruwen Koring stellt sich vor:

1982 erblickte ich das Licht der Welt und es dauerte keine 24 Monate, bis ich zum ersten Mal mit ans Wasser zum Angeln fuhr. Ich kann quasi sagen, ich angelte schon, bevor ich Laufen konnte!

Seitdem habe ich natürlich so ziemlich jede Fischart versucht zu überlisten und konnte so ziemlich bei jeder Angelmethode Ausnahmefische überlisten, bis ich mir im Jahre 2007 sagte, „Es muss doch noch etwas geben, was das Blut in den Adern gefrieren lässt, was das Adrenalin in unerfindliche Höhe schießen lässt!“ Ich brauchte nicht lange überlegen, um auf das „Abenteuer Wels“ zu kommen und von dort an lässt mich die Faszination des sanften Riesen bis heute nicht mehr los, eher im Gegenteil! Das Abenteuer an sich, das Überlisten der großen Fische unter schwierigen Bedingungen, wenn die Rute bis zum Zerbrechen gekrümmt ist und der Fisch einem im Schlauchboot zur Gewässerrundfahrt einlädt, da er nicht vom Boden zu bekommen ist. Das und vieles mehr, ist der Grund, warum mich der Virus nicht mehr loslässt!
Ziemlich schnell zog es mich an die Top Reviere Europas, wie Ebro, Po oder Rhone, wobei letzteres es mir besonders angetan hat. Das Feeling, im sogenannten Dschungel, mit meinem 6m California Skiff den Fluss im Süden Frankreichs, auf der Jagd nach dem größten einheimischen Raubfischs, rauf und runter zu kurven… einfach Wahnsinn!
Aber neben Europas besten und bekanntesten Gewässern fische ich natürlich auch in Deutschland, sowie an eher unscheinbareren Flüssen im Ausland.
Während der Zeit entstand auch der Gedanke die Catfish-Hunters zu gründen, wo alles über mich, meine Touren und natürlich mein Team, was mir immer zur Seite steht, zu finden ist. Viele Mails erreichen mich dort, mit positiven Feedback, Fragen, usw., welche ich alle immer gerne beantworte.
Methoden und Montagen habe ich schon so ziemlich alle getestet um ans Ziel zu kommen, bzw. um einen der Bartelträger zu überlisten. Am meisten Spaß macht mir aber immer wieder die Abrißmontage, befestigt, an Bäumen, Sträuchern oder sonst wo. Hierbei gibt es einen großen Spielraum in der Tiefeneinstellung, der Köderwahl, sowie deren Präsentation.

Hiermit konnte ich im April 2013 ein Urfisch von über 100 Kg überlisten. Übrigens einer von zweien, die ich in der Zeit als Wallerangler fangen durfte, wobei ein dritter ganz knapp an dieser Schallmauer scheiterte.

 

Teamangler Ruwen Koring mit Albino Waller
Teamangler Ruwen Koring mit Albino Waller

Ich denke den unvergesslichsten Augenblick lieferte mir im August 2012 ein Albino von über 2m Länge. Denke ich zurück, als dieser Fisch zum ersten Mal im trüben Wasser sichtbar wurde, stockt mir heute noch der Atem – einfach nur ein Traum der damals in Erfüllung ging! Ich kann mich für diesen Moment einfach nur bedanken, dass ich so etwas erleben durfte. Kurios wurde es allerdings, als sich dieser seltene Moment 9 Monate später wiederspiegeln sollte! Diesmal war „The White Beauty“ etwas kleiner als der erste, aber zwei Albinos in nicht mal einem Jahr…
Mittlerweile schreibe ich immer wieder Berichte über die schönste Sache der Welt für die unterschiedlichsten Fachmagazine und meine Guiding-Touren in Form von Kurztrips finden super Anklang.

Ich freue mich, dem Wallerangeln Tricks Team beizutreten und euch mit vielen Tipps und Tricks rund um das Wallerangeln zu versorgen.

Euer
Ruwen Koring

www.catfish-hunters.de

Wir hoffen, dass euch die Vorstellung von unserem neuen Teamangler Ruwen Koring gefallen hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Teamangler Ruwen Koring, der mit dem Wallertackle aus diesem Wallershop unterstützt wird: Waller Shop

Euer Wallerangeln Tricks Team